Datenschutz-Richtlinien

Bei der Nutzung unserer Web-Seite werden keinerlei personenbezogene Daten automatisch erhoben, gespeichert oder verarbeitet.

Die in unserem Web-Shop eingegebenen Daten finden ausschließlich hausintern für unseren Geschäftszweck Verwendung.

Die bei Anfragen übermittelten Daten werden ausschließlich für die von uns übernommenen geschäftlichen Tätigkeiten verwendet.

Personenbezogene Daten werden insbesondere nicht an Dritte verkauft.

Personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln werden nur so lange gespeichert, wie sie benötigt werden, um die Geschäftszwecke zu erfüllen, zu denen diese Daten übermittelt worden sind.

E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten: 

datenschutzbeauftragter@iff-gmbh.com

Newsletter with CleverReach
This website uses CleverReach for the sending of newsletters. The provider is the CleverReach GmbH & Co. KG, Schafjückenweg 2, 26180 Rastede, Germany (hereinafter “CleverReach”). CleverReach is a service that can be used to organize and analyze the sending of newsletters. The data you have entered for the purpose of subscribing to our newsletter (e.g., e-mail address) are stored on servers of CleverReach in Germany or in Ireland.

Newsletters we send out via CleverReach allow us to analyze the user patterns of our newsletter recipients. Among other things, in conjunction with this, it is possible how many recipients actually opened the newsletter e-mail and how often which link inside the newsletter has been clicked. With the assistance of a tool called Conversion Tracking, we can also determine whether an action that has been predefined in the newsletter actually occurred after the link was clicked (e.g., purchase of a product on this website). For more information on the data analysis services by CleverReach newsletters, please go to: www.cleverreach.com/en/features/reporting-tracking/.

The data is processed based on your consent (Art. 6 Sect. 1 lit. a GDPR).  You may revoke any consent you have given at any time by unsubscribing from the newsletter. This shall be without prejudice to the lawfulness of any data processing transactions that have taken place prior to your revocation.

If you do not want to permit an analysis by CleverReach, you must unsubscribe from the newsletter. We provide a link for you to do this in every newsletter message.

The data deposited with us for the purpose of subscribing to the newsletter will be stored by us until you unsubscribe from the newsletter or the newsletter service provider and deleted from the newsletter distribution list after you unsubscribe from the newsletter. Data stored for other purposes with us remain unaffected.

After you unsubscribe from the newsletter distribution list, your e-mail address may be stored by us or the newsletter service provider in a blacklist to prevent future mailings. The data from the blacklist is used only for this purpose and not merged with other data. This serves both your interest and our interest in complying with the legal requirements when sending newsletters (legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f GDPR). The storage in the blacklist is indefinite. You may object to the storage if your interests outweigh our legitimate interest.

For more details, please consult the Data Protection Provisions of CleverReach at: www.cleverreach.com/en/privacy-policy/.

Execution of a contract data processing agreement
We have entered into a contract data processing agreement with the provider of CleverReach and implement the strict provisions of the German data protection agencies to the fullest when using CleverReach.

Datenschutz-Richtlinien

Bei der Nutzung unserer Web-Seite werden keinerlei personenbezogene Daten automatisch erhoben, gespeichert oder verarbeitet.

Die in unserem Web-Shop eingegebenen Daten finden ausschließlich hausintern für unseren Geschäftszweck Verwendung.

Die bei Anfragen übermittelten Daten werden ausschließlich für die von uns übernommenen geschäftlichen Tätigkeiten verwendet.

Personenbezogene Daten werden insbesondere nicht an Dritte verkauft.

Personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln werden nur so lange gespeichert, wie sie benötigt werden, um die Geschäftszwecke zu erfüllen, zu denen diese Daten übermittelt worden sind.

E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten: 

datenschutzbeauftragter@iff-gmbh.com

Newsletter über CleverReach
Diese Website nutzt CleverReach für den Versand von Newslettern. Anbieter ist die CleverReach GmbH & Co. KG, Schafjückenweg 2, 26180 Rastede, Deutschland (nachfolgend: „CleverReach“). CleverReach ist ein Dienst, mit dem der Newsletterversand organisiert und analysiert werden kann. Die von Ihnen zwecks Newsletterbezug eingegebenen Daten (z. B. E-Mail-Adresse) werden auf den Servern von CleverReach in Deutschland bzw. Irland gespeichert.

Unsere mit CleverReach versandten Newsletter ermöglichen uns die Analyse des Verhaltens der Newsletterempfänger. Hierbei kann u. a. analysiert werden, wie viele Empfänger die Newsletternachricht geöffnet haben und wie oft welcher Link im Newsletter angeklickt wurde. Mit Hilfe des sogenannten Conversion-Trackings kann außerdem analysiert werden, ob nach Anklicken des Links im Newsletter eine vorab definierte Aktion (z. B. Kauf eines Produkts auf dieser Website) erfolgt ist. Weitere Informationen zur Datenanalyse durch CleverReach-Newsletter erhalten Sie unter: https://www.cleverreach.com/de/funktionen/reporting-und-tracking/.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie den Newsletter abbestellen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Wenn Sie keine Analyse durch CleverReach wollen, müssen Sie den Newsletter abbestellen. Hierfür stellen wir in jeder Newsletternachricht einen entsprechenden Link zur Verfügung.

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters aus der Newsletterverteilerliste gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden, bleiben hiervon unberührt.

Nach Ihrer Austragung aus der Newsletterverteilerliste wird Ihre E-Mail-Adresse bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter ggf. in einer Blacklist gespeichert, um künftige Mailings zu verhindern. Die Daten aus der Blacklist werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Dies dient sowohl Ihrem Interesse als auch unserem Interesse an der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beim Versand von Newslettern (berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Die Speicherung in der Blacklist ist zeitlich nicht befristet. Sie können der Speicherung widersprechen, sofern Ihre Interessen unser berechtigtes Interesse überwiegen.

Näheres entnehmen Sie den Datenschutzbestimmungen von CleverReach unter: https://www.cleverreach.com/de/datenschutz/.

Abschluss eines Vertrags über Auftragsverarbeitung
Wir haben mit dem Anbieter von CleverReach einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von CleverReach vollständig um.